Der letzte Lauf in der ADAC NOrdcup-Wertung fand im Tensfelder Sand statt.

Das Wetter sollte eigentlich gut werden, aber leider war, so glaube ich, überall tolles Wetter, nur leider in Tensfeld war den ganz Renntag leichter blöder Landregen.

Egal ich war ja, wie gesagt, wirklich ganz hoch motiviert und wollte endlich mal zeigen was ich wirklich auf meiner KTM SX 125 ccm kann.

Teilnehmer in meiner Klasse MX 2 waren 37 Piloten

 

Freies Training

Platz 16, so wirklich gut bin ich mit mir noch nicht zufrieden gewesen, irgentwie hat meine hintere Bremse wieder mal ständig Ausfälle gehabt.

Quali

Platz 12, schon besser aber wie gehabt, die hintere Bremse machte mir totale Probleme in der Pause dann hat mein Vater wirklich alles gegeben um das Próblem zu beheben, wieder neue Bremsklötze drauf und auf ging es zum ersten Lauf.

1 Lauf

Mein Start war zunächst ganz gut, dann habe ich aber nach der ersten Kurve sofort gemerkt, wieder die Bremse- aber was solls , aufgeben geht nicht, da wollte ich nun durch.

Ich fuhr als 16. durch die erste Kurve, konnte mich auf Platz 11 vorkämpfen, dann ging allerdings fast gar nix mehr mit der sch... Bremse, ich wollte einfach nur den Lauf halbwegs gut ins Ziel bringen, das bedeutet leider nur Platz 16, mehr war einfach leider nicht möglich.

2. Lauf

Das Glück war einfach nicht auf meiner Seite, nach der Einführungsrunde war zwar die Bremse halbwegs okay, dafür aber leider ein Gasklemmer, damit hat mich mein Vater dann gar nicht starten lassen.

 

Meine Laune kann sich jeder vorstellen, ich war bedient von allem.

Ich weiß auch gar nicht was ich zu dieser total verkorksten Saison noch schreiben soll außer... so ist eben Motocross.

 

So, nun heißt es erstmal Pause .

 Ride on

#129 Niki

Auf ging es zum vorletzten Lauf des ADAC NMX Cup, nach Uelzen, zum Uhlenkörper-Ring

Wetter sollte für Samstag ganz okay werden, ich war auch, wie immer, hoch motiviert und freute mich auf dieses Event.

Die tolle Hartbodenstrecke war bestes prepariert, herzlichen Dank für diese tolle Arbeit an dieser Stelle!

Race Report 30.10.2017

Teilnehmer in meiner Klasse MX waren 40 Pioloten

 

Freies Training Platz 24 von 42

Ich konnte leider nur 6 von ca. 9 Runden absolvieren, meine hintere Bremse hat so gar nicht funktioniert

Plichttraining Platz 12

Schon besser, aber auch hier, trotz Austausch der Bremsklötze, die Bremse hat nicht wirklich ihren Dienst getan, mein Vater und ich,  wir waren wirklich verzweifelt

Halbfinale Gruppe B, 20 Teilnehmer

Mit wieder neuen Bremsklötzen an den Start- leider allerdings hat auch hier die Bremse immer wieder Aussetzer gehabt, ich konnte allerdings trotzdem das Halbfinale als 6. beenden.

Finale 36 Teilnehmer

Mit wieder neuen Bremsklötzen an den Start. Leider habe ich in der Einführungsrunde schon gemerkt- nix ist- die Bremse hatte hier schon immer wieder ihre Aussetzer.

Somit war der Start leider total unter meinen Erwartungen, ich bin als 22. durch die erste Kurve gekommen, konnte mich dann noch bis Platz 12 vorkämpfen.

Wieder zu Hause angekommen hat dann mein Vater die Bremse mal genauer untersucht, und was soll ich sagen, ein sch... kleiner Stein ( der war dann schon richtig schön glatt geschliffen) hatte sich verklemmt und dieses Drama verursacht. Aber ja, auch das ist leider Motocross.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Fam. Heise und Fam. Neukäter für die überlassenen Bremsklötze bedanken , weil auch das Motocross ist, man hilft sich- wenn man kann!

So, nun gibt es nur noch eine Chance für mich mein Können mal endlich so richtig zu zeigen- ich freue mich auf den letzten Lauf im Tensfelder Sand in zwei Wochen.

Ich lasse an dieser Stelle wieder von mir hören,

 

ride on

#129 Niki

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nun stand der Bundesjungendendlauf vom ADAC beim MC Pflückuff in Sachsen am 16.-17.09.2017 an, das war mein nächstes Ziel- aufgeben steht ja nicht in meinem Vokabular!

 

Der ADAC hatte ca. 4 Wochen vorher dort zu einem Training die ganze Strecke für alle Piloten aus Niedersachsen-Sachsen-Anhalt angemietet. Das war eine total tolle Aktion und hat mir zum Stecke ansehen wirklich geholfen, ein großes DANKE dafür!!!

 

Zwei Wochen später dann bin ich nochmal, zum Lehrgang von 477 MX School – Michael Kartenberg, gefahren um diese tolle Hartbodenstrecke noch besser kennen zu lernen.

Auch das hat mich wieder ein Stück weiter gebracht- so hoffe ich jedenfalls!

 

Race Report 16.-17.09.2017

ADAC Bundesjugendendlauf in Pfückuff

Teilnehmer in meiner Klasse 125 ccm waren 32

Freies Training Platz 3 , Pflichttraining Platz 5, Warm-Up Platz 7

1 Lauf- hoch motiviert bin ich an den Start gegangen, bin auch echt schnell aus dem Gatter gewesen, dann allerdings beim Kurveneingang hat mich doch der Mut verlassen und ich habe die erste Kurve als 19 verlassen. Das bedeutete leider mal wieder kämpfen und nach vorne fahren. Was das bei Hartboden bedeutet muss ich sicher nicht erwähnen. Den ersten Lauf konnte ich dann als 9.  beenden.  Nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt hatte aber es ist ja immer noch ein zweiter Lauf zu fahren und ich gebe ja nicht auf…

2 Lauf- diesmal sollte es mal richtig gut für mich laufen, nach der ersten Kurve nicht gezuckt sondern dran geblieben, als 5. die erste Kurve verlassen.  Sehr schnell konnte ich mich auf Platz 3 festsetzen , dieser war auch echt sicher, der vierte war gute 500 Meter von mir entfernt. Allerdings war der zweite in meiner Schlagdistanz und ich witterte meine Chance. Woran es lag, keine Ahnung, bei diesem Versuch sollte es leider auch bleiben, ich habe mich verbremst und ging leider zu Boden, fand mich dann auf Platz 8 wieder. Ich konnte dann aber noch den Lauf als 6. beenden.

Gesamt bedeutete das für mich Platz 7, ich war und bin mit meiner Leistung endlich mal „fast“ zufrieden, es geht bergauf.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch für die tolle Unterstützung bei meinen Eltern bedanken, bei  Marc Purat vom ADAC und Steffen Hühnecke von  SHR Racing für den Support und die Organisation vor Ort, ich habe mich super betreut gefühlt, DANKE dafür!!!

 

Jetzt freue ich mich auf das kommende Hartbodenrennen ( bis dahin sind hoffentlich die viele blauen Flecken wieder weg) zum 7. ADAC NMX Cup in Uelzen. Ich werden berichten, bis dahin ist zunächst Training angesagt.

 

Ride on #129 Niki

 

Als Zwischenfazit war hier für mich klar ich muss irgendwie an mir arbeiten, ich weiß doch das ich das Starten eigentlich besser kann, Kampfgeist habe ich genug, aber ständig von hinten vorfahren und dann nur im Mittelfeld landen war und ist einfach nicht mein Ding. Also ging es in den Sommerurlaub nach Belgien für 2 ½ Wochen. Ich habe wirklich viel und intensiv trainiert und bin dann echt hoch motiviert zum 6. Rennen des NMX-Cups nach Mölln.

Race Report 1.8.2017

6. Lauf ADAC NMX-Cup in Mölln

Teilnehmer in meiner Klasse MX 2 waren 46

Freies und Pflichttraining wurden zusammengelegt, die Strecke gibt das durchaus her.

Mit Platz 19 habe ich dort abgeschlossen, war alles, aber nicht zufriedenstellend für mich, irgendwie hat sich meine Maschine immer wieder verschluckt- aber Gott auch das Problemchen haben eben andere ja auch.

1 Lauf – sowas ist mir noch nie passiert, ich war offensichtlich übermotiviert und bin voll ins Gatter gefahren, es dauertet dann etwas bis ich mich befreit hatte, sowas übt man ja nicht ;). Ich musste somit erstmal das ganze Fahrerfeld „suchen“, bin dann aber trotzdem noch bis auf Platz 21 vorgefahren, dann allerding habe ich wohl im Race-Modus eine gelbe Flagge übersehen und wurde 5 Plätze nach hinten gesetzt. Also echt doof gelaufen für mich….

2 Lauf – aus dem Gatter war ich diesmal raus, allerdings dann in der 1. Kurve war ich in einen kleinen Startunfall verwickelt und konnte auch wieder erst als 33. losfahren. Das sollte wohl auch wieder nicht mein Wochenende werden. Ich konnte den Lauf, mit ganz viel Kampfgeist als 14. beenden.

 

Ich war nach diesem Wochenende wirklich niedergeschlagen, da trainiert man und trainiert und belohnt sich mal wieder so gar nicht. Zumal ich weiß dass meine Leistungen im Training deutlich besser sind! Wenn ich das doch nur mal auf dem Rennplatz abrufen könnte. Ich denke ihr wisst genau was ich meine!!!

 

 

 

Race Report 17.-18.06.2017

5. Lauf ADAC NMX-Cup MC Malente

Teilnehmer in meiner Klasse MX 2 waren 37

Freies Training Platz 13, Pflichttraining Platz 17

1 Lauf nach dem Start 19 dann auf 15 gerettet

2 Lauf nach dem Start 18 dann auf 13 vorgefahren

Gesamt bedeutete das für mich Platz 15

 

Race Report 10.-11.06.2017

4. Lauf ADAC NMX-Cup in Itterbeck

Teilnehmer in meiner Klasse MX 2 waren 37

Freies und Pflichttraining zusammen Platz 8

1.       Lauf nach dem Start Platz 17, dann nach 3 Runden bin ich wegen einem technischen Defekt leider ausgefallen und konnte auch den 2. Lauf leider nicht absolvieren.

Race Report 27.-28.05.2017

3. Lauf ADAC NMX-Cup Albersdorf

Teilnehmer in meiner Klasse MX 2 waren 31

Freies Training Platz 11, Pflichttraining Platz 15

1. Lauf nach dem Start leider nur 20 dann auf Platz 12 vorgefahren

2. Lauf nach dem Start etwas besser , Platz 14, allerdings auch nur bis auf 11 vorgefahren

Gesamt bedeutete das für mich Platz 11

Race Report 20.-21.05.2017

2. Lauf ADAC NMX-Cup in Elstorf

Teilnehmer in meiner Klasse MX 2 waren 45

Freies Training Platz 7, Pflichttraining Platz 5

Halbfinale nach dem Start Platz 21, dann auf Platz 11 vorgefahren

Finale nach dem Start wieder nur Platz 21 dann auf Platz 14 vorgefahren

Hallo zusammen,

 

lange habe ich an dieser Stelle nichts mehr von mir hören lassen, irgendwie war einfach keine Zeit dafür vorhanden und außerdem gab es nichts Besonderes zu berichten, hier aber nun doch eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Rennen.

Als Fazit kann ich sagen, ich bin die Renne 2-6 zum ADAC NMX Cup fast ausschließlich gegen mich selbst gefahren, warum das so war kann ich euch nicht sagen, aber lest selbst diese kleine Zusammenfassung.

Race Report Nord Cup in Tensfeld 22.04.2017

Mit dem am Donnerstag bestandenem Führerschein A1 für meine Duke 125 in der Tasche ging es zum Saisonauftakt in den Tensfelder Sand. Wetter sollte typisches Aprilwetter werden, war auch so. Die Strecke war, wie immer, in allerbestem Zustand, es wurde auch die gesamte MX Masters Strecke gefahren, früher wurde das Teilstück mit dem 30 Meter Sprung ausgelassen. Vor diesem Sprung hatte ich großen Respekt aber auch war die Vorfreude doch riesig.

Ziel für mich war es einfach nur unter die Top 10 zu kommen, weil wie gesagt, ich habe über den Winter nicht wirklich viel  trainiert.

Das Starterfeld war voll ausgefüllt mit 40 Starter, es sollte ein spannendes Rennen geben mit prall gefülltem Startgatter. Das freie Training beendete ich als 12. . Ganz zufrieden war ich natürlich nicht, aber gut, ändern lässt sich das nun nicht.

Erster Lauf- wie gehabt, Start war nicht so doll,  ich kam als 14 ter aus der ersten Runde, konnte dann allerdings noch bis auf Platz 6 vorfahren. Kurz vor Ende des ersten Laufes bekam ich einen Krampf im linken Oberschenkel , habe das Renne mit Zähne zusammenbeißen als 6. Beendet, allerdings sollte der Krampf den ganzen Nachmittag immer wieder kommen. Das liegt eben an der mangelnden Fitness, also selber Schuld…

Zweiter Lauf-  ich kam  3Minuten zu spät zum Vorstart,  Danke Mama?,  durfte als Letzter ans Gatter,  ist super mit der Hufo von außen zu Starten. Ich kam als 20ter  aus der ersten Runde und habe mich bis auf Platz 9 vorgekämpft mehr ging leider nicht, mein Oberschenkel machte sich nach 15min schon bemerkbar, aber ich konnte den 9 Platz bis ins Ziel retten.

Gesamt bedeutet das für mich Platz 5 da zwei Fahrer nicht eingeschrieben waren.

Jetzt heißt es Konditionstraining  und Mx- Training damit ich beim zweiten Rennen in Elstorf, am 21.05.2017, sowas nicht nochmal erlebe und nicht hinter meinen Erwartungen fahren muss, die Konkurrenz ist stark und hat über den Winter offensichtlich perfekt trainiert!

 

Race Report 15.04 Steinitz

Am Samstag den 15.4 bin ich  als Training zum Rennen nach Steinitz gefahren. Leider hatte ich irgendwie die Zeit verpennt und habe mit der Saisonvorbereitung noch nicht so wirklich angefangen. Für mich stand Schule und A1 Führerschein an der Tagesordnung.  

Die Strecke war mir noch bekannt, ein Zeittraining gab es nicht da keine Zeitnahme vorhanden war. Es war jedoch nicht von Bedeutung sollte für alle Teilnehmer einfach nur Spaß machen. Ich fuhr mit meiner Klasse ( MX2) mit der MX 1 zusammen, gesamt waren wir 35 Piloten auf der Strecke.

Das Training verlief ganz gut, ich probierte verschiedene Spuren aus.

Zur Startaufstellung wurden dann Klammern gezogen und somit durfte ich mir als 12. den Startplatz aussuchen und ans Gatter rollten- ups vergessen, es war kein Gatter vorhanden, es wurde ein Flaggenstart vollzogen. Das war so gar nichts für mich ich bin als Letzter losgefahren, hatte viel Spass und konnte den ersten Lauf trotzdem als dritter beenden.

Zweiter Lauf wieder letzter beim Start, dann bin ich auf Platz 4 vorgefahren.

In der Mx 2 wurde ich Gesamt Dritter und mit der MX 1 zusammen Vierter.

Es war ein gutes Training für das erste Nord- Cup Rennen in Tensfeld am 22.04.17

ADAC NMX CUP Finale in Tensfeld 15.10.2016

Auf nach Tensfeld zum Finale.

Das hier war für mich die letzte Möglichkeit mir meinen Wunsch auf einen Pokal, in meiner ersten MX 2 Saison, auf meiner Hufo,zu erfüllen.

Wetter war zwar leicht durchwachsen aber die Strecke war, wie gewohnt in Tensfeld, in einem perfekten Zustand. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für diese super Vorbereitung!

Alles war perfekt, 30 Starter waren zum Finale gekommen, auch 3 Masters -Fahrer aus Dänemark gaben sich die Ehre.

Im Pflichttraining hatten sich die Spuren noch nicht so ganz rausgefahren und ich beendete es als 11. Dann im Pflichttraining war es schon besser und ich konnte mich um einen Platz verbessern.

Erster Lauf: Mein Start war echt super ich konnte mich direkt unter den ersten 10 einreihen und das Tempo, trotz 125ccm, gut mithalten. Ich beendete den Lauf als 7. 

Zweiter Lauf: Dieser Start war nicht ganz so gut,ich bin als 14. in die erste Kurve gefahren, danach es lief ähnlich wie im ersten Lauf , mit dem Unterschied, dass ich doch schon ganz schön mit meiner Kraft kämpfen musste. Die von mir gewünschten Rillen waren jetzt DA, das kostet natürlich Konzentration und Kraft, aber ich habe durchgehalten und konnte den Lauf auch wieder als 7. beenden.

Bei der Gesamtwertung hieß das für mich dann Platz 4, die 3 Dänen wurden separat gewertet. Wie stolz ich auf mich war muss ich sicher nicht erwähnen. Das gibt mir Motivation für die kommende Saison.

Auch im kommenden Jahr werde ich voraussichtlich wieder mit meiner 2-Takter 125 ccm in der MX 2 Klasse an den Start gehen.

 

In der Nordcupwertung der 125 ccm 2-Takter belegte ich den 3. Platz von 14 eingeschriebenen 2-Takt-Fahrern. Verletzungsbedingt konnte ich ja an 2 Rennen leider nicht teilnehmen, also, so finde ich, gar nicht so übel.

 

So, danke fürs immer wieder reinschauen auf meiner Homepage, ich melde mich an dieser Stelle wieder sollte es etwas zu berichten geben.

Ride on

#129 Niki

ADAC Bundesendlauf 01.02.10.2016

Endlich war es soweit, Bundesendlauf im Sand, meine Motivation war hoch, das Wetter und der Boden mehr als perfekt.

 

Mit insgesamt 33 Startern war das Fahrerfeld zwar nicht ganz riesig aber denoch absolut super und auch sehr stark.

Im freien Training galt es zunächst sich die Strecke anzusehen und die ersten schnellen Runden zu versuchen. Das freie Training beendete ich mit Platz 11. Okay, ich hatte mir etwas mehr versprochen, muss aber auch zugeben, das Fahrerfeld war echt stark.

Im Pflichttraining dann konnte ich mich zeitlich zwar noch um 2 Sekunden verbessern, der Rest allerdings ebenfalls und somit hatte ich in der Startaufstellung den 13. Platz.

Erster Lauf:  der Start war gar nicht so übel , ich bin als 4. in die erste Kurve gekommen und fand mich dann allerdings nach der dritten Kurve auf dem 8. Platz, aber alles gut, ich konnte das Tempo gut mithalten bis zur 4. Runde- Bodenprobe- auf Platz 17 zurück. Aber aufgeben gehört ja nicht zu meinen Vorsätzen, also galt es zu kämpfen. Ich konnte den ersten Lauf noch als 10. beenden.

Zweiter Lauf: Start war ebenfalls echt super ich war bis ende der ersten Runde unter den top 5, dann allerdings habe ich an meiner Gabel einen Defekt gemerkt, sie ist bei jeder Bodenwelle hängen geblieben und abrupt wieder ausgefedert. Schnell zu fahren war nicht mehr möglich, allerdings endschied ich mich nicht rauszufahren, sondern beendete das Rennen als 22. Am Ende allerdings stellte sich heraus, die Dämpfereinheit in der Gabel war total zerstört. Super schade, aber so ist dann Motocross leider auch. Frei nach dem Moto: nach dem Bundesendlauf ist vor dem nächsten Budesendlauf in 2017!

Danach ging es für mich 1 Woche nach Belgien zum Spass haben auf meinem Lieblingstrack nach Lommel und anschließend zum SMX nach Gelsenkirchen.

Vellahn 17.09.2016
Am Vergangenen Wochenende hatte die Warterei endlich ein Ende, endlich wieder Rennen fahren und nicht immer nur Training.
Die Strecke, ein Traum- super Boden, perfekt vorbereitet und allerbestes Cross-Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt.
In meiner Klasse, MX 2, hatten sich 30 Piloten angemeldet, was bedeutete das Startgatter ( 30) wird voll.
Das Freie Training habe ich als 3. Abgeschlossen. Aber mir war da schon klar, das wird nicht so bleiben.
Pflichttraining dann bedeutete für mich, ich durfte mir als 8.  den Startplatz aussuchen.
1.und 2. Lauf  Start war eigentlich ganz gut, mein Plan war mich ganz innen durchzumogeln, das hat bis zur zweiten Anliegerkurve funktioniert, da dann allerdings bin ich gaaaanz nach außen weggedrängt worden und fand mich auf den hinten Plätzen wieder. Aber aufgeben ist für mich ja keine Option uns so konnte ich dann den Lauf und auch den zweiten Lauf als 11. beenden.
In der Gesamtwertung bedeutete das für mich Platz 10 in der MX 2 mit meiner Hufo ( 125 ccm) und nach Abzug der nicht eigeschriebenen Fahrer im ADAC NMX Cup dann Platz 7.
Nun steht für mich ein Herzenswunsch bevor, ich bin startberechtigt beim ADAC Bundesendlauf der Jungend in Grevenbroich am 01.-02.10.2016 in der Klasse 125 ccm. Ich bin super stolz und freue mich sehr mit der Startnummer 14 dort an den Start zu gehen.
Ich werde an dieser Stelle berichten wie es dort für mich gelaufen ist.
 
Ride on
#129 Niki
Mölln 09.07.2016
 
Am 09.07.2016 war der …Lauf zum ADAC NMX-Cup in Mölln angesagt, der letzte Lauf vor der goßen Sommerpause.
 
Meine Motivation war, wie immer, hoch und bei bestem Wetter und besten Streckverhältnissen stellte ich mich, mit weiteren 38 Piloten der tollen Aufgabe.
Die Strecke war bereits für kommende Jahr ( ADAC MX Masters) entsprechend umgebaut worden. ungewohnt, aber wirklich gelungen.
Das freie Training beendete ich zunächst als 12. .
Das Pflichttraining dann als 16.
1. Lauf Aus dem Startgatter bin ich super gut raus, allerdings dann in der ersten Kurve direkt vor mir ein Startunfall, ich musste somit warten und habe dann als Vorletzter die Kurve passiert.
Während des Rennens konnte ich mich dann allerdings weiter nach vorne kämpfen, was mir nebenbei gesagt super viel Spass gemacht hat, ich beendetet den Lauf so als 19. .
 
2. Lauf Leider leider auch hier, ähnlich wie im ersten Lauf Startunfall aber ich musste nicht ganz so lange warten und war nach der ersten Kurve im Mittelfeld und konnte dann den Lauf als 15. Beenden.
Im Ganzen bedeutete das für mich in der Tageswertung den 20. Platz und in der NMX-Wertung den 15. Platz. Nun ab in die Sommerpause, trainieren und auf in die Endphase,
Ride on
#129 Niki
News : 12.06
Am 12.6.16  waren wir in Apenburg zum Training. Leider war es kein so toller Tag,  ich stürzte schwer, verletzte mich am Knie und verbrachte den ganzen Nachmittag im Krankenhaus. Nach dem Röntgen wurde ich nach Hause geschickt, es war zum Glück nix gebrochen.Am Montag auf zum Doc dann zum Orthopäde und Donnerstag ins MRT .
Ich habe mir beim Sturz ein bisschen was vom Knochen abgeschliffen und das Innenband ist auch angeschliffen. Ein Blutgerinsel im Knie ist die Folge. Ich muss leider nun erstmal pausieren und mit Physiotherapie das Knie wieder fit bekommen. Ich hoffe allerdings das in 4-5 Wochen wieder aufs Bike kann. 
 
Bis dahin
Ride on
#129 Niki

Race Report NMX Cup Elstorf 28.5.2016

Hallo, was für ein Wochenende Ich war vor dem Rennen eine Woche auf Klassenfahrt dadurch war ich nicht besonders fit, leichte Schlafdefizite ;)

Aber, ich hatte richtig Lust auf Racing. Wir starteten den Renntag in zwei Gruppen. Im freien Training hatte ich in meiner Gruppe den 6ten Platz, im Pflichttraining konnte ich meine Zeit noch einmal um eine sec. Verbessern. Die Anderen leider auch. Ich hatte die 7te Zeit in der Startaufstellung. Zum Rennen wurden beide Gruppen zusammengelegt und ich rollte als 11ter an das Gatter.

 Mein Start war gut Ich kam als 17 von 35 Fahren in die erste Runde, arbeitet mich aber schnell nach vorne. In Runde 4 war ich auf Platz 10, als ich in einer Kurve leider von einem anderen Fahrer böse von meiner Hufo geholt wurde.  Er fuhr mir leider in mein Hinterrad, ich ging dabei zu Boden, bekam dann auch noch seine Maschine ab L. Es dauerte etwas bis ich weiter fahren konnte. Anschießend musste ich in die Box um meinen Lenker zu richten, ich beendete den Lauf  als 29 ter.

Zweiter Lauf, der Start war Schei..e.  Ich kam als 24ter in die erste Runde, in der 7ten Runde vernahm ich ein lautes Knacken, bei der Landung nach einen Sprung, ich merkte auch gleich was es war, mein Lenker wurde immer lockerer und ich  entscheid mich nicht in die Box zu fahren, sondern das Rennen so zu beenden. War nicht ganz einfach,  aber ich wollte kein DNF haben, so verlor ich noch 2 Plätze und Kam heile als 14ter ins Ziel.

Mein Dad schimpfte das ich weiter gefahren bin, allerdings wollte ich das Rennen unbedingt beenden. Eine Buchse von der Lenkerhalterung war gebrochen, wahrscheinlich vom Unfall aus dem ersten Lauf.

 Gesamt wurde ich 17ter von 35 Startern.

07.05.2016 dritter Lauf zum ADAX NMX Cup 2016 in Albersdorf

Bei bestem Wetter ging es mit riesen Vorfreude für mich zum Grünthalring nach Albersdorf. Endlich mal richtig gutes Wetter im hohen Norden.

Hoch motiviert ging ich ins freie Training, es waren 32 Starter, die Strecke war bestens vorbereitet und ich konnte das Training dann als 5. abschließen.

Das die Platzierung nicht so bleibe würde war mir klar, allerdings war auch bei mir noch etwas Luft nach oben...

Im Pflichttraining dann ging ich mit weiteren 30 Piloten auf die Strecke und beendete dieses dann mit Platz 8. Meine Freude war riesig und ich war gespannt auf zwei spannende Läufe.

1. Lauf- 30 Piloten am Start und ich mitten drin. Als 15 bin ich durch die erste Kurve gefahren, konnte mich dann auf 12 vorarbeiten bis dann leider in Runde 5 mein Auspuff abgerissen ist und ich leider diesen Lauf beenden musste. Meine Laune muss ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren.

2. Lauf- nur noch 27 Piloten am Start. Die erste Kurve passierte ich als 16 und habe mich dann allerdings bis auf Platz 10 vorgearbeitet, so beendete ich dann auch erfolgreich diesen Lauf.

In der Summe bedeutet das für mich in der Gesamtwertung Platz 17 mit 11 weiteren Punkten auf meinem Punktekonto.

Aber die Saison ist noch lange nicht vorbei, ich freue mich nun auf Elstorf am 28./29.05.2016!

 

Das sollte es allerdings noch nicht gewesen sein, wir wollten noch nicht nach Hause bei dem tollen Wetter im hohen Norden. Also habe ich mich den Abend dann noch für den kommenden Tag in der MX 1 –Klasse mit meiner KTM 125 ccm,  nachgemeldet!

Besseres Training gibt es nicht und dann noch unter Rennbedingungen.

In der Klasse waren natürlich deutlich mehr Starter, somit wurde in zwei Gruppen ( A und B) aufgeteilt.

 

Mit der Startnummer 329 ging es für mich und meiner „Hufo“  im freien Training mit weiteren 21 Piloten auf die Strecke. Ich hatte Spaß, für mich ging es ja auch um eigentlich gar nichts ( außer Ruhm und Ehre ;) ). Wie auch immer, als 8. beendete ich dieses Training.

Pflichttraining- auch diese beendete ich als 8. – ich finde das kann sich sehen lassen!

Halbfinale 1- im Start ging es als 11. durch die erste Kurve, ich habe mich dann bis auf 9 vorgearbeitet, ging dann allerdings leider zu Boden. Nach dem Sturz ging es dann auf Platz 15 weiter. Leider hat der zweite Sturz nicht lange auf sich warten lassen. Nachdem ich mich wieder auf den 12. Platz  vorgearbeitet habe ging ich dann in Runde 8 erneut zu Boden. Danach habe ich mich einfach nicht mehr richtig konzentrieren können, auch die Kraft war total weg.

Mein Vater hat mir dann auch angezeigt ich sollte rausfahren. Das habe ich dann auch eingesehen, bevor dann doch noch Schlimmeres passiert habe ich diese tolle Erfahrung dann in Runde 8 von 12/13 Runden beendet.

 

Am Finale hätte ich doch tatsächlich noch teilnehmen können da ich genügend Runden absolviert hatte, allerdings war wie gesagt meine Kraft nicht mehr vorhanden und so habe ich dann auf das Vergnügen verzichtet und habe die „ Großen“  alleine spielen lassen.

 

Wir hören und an dieser Stelle wieder,

 

Ride on Niki #129 

16.04.2016 Zweiter Lauf ADAC NMX-Cup 2016 in Itterbeck

 

Am vergangenen Mittwoch habe ich mein neues Rennbike bekommen, KTM SX 125 ccm Baujahr 2016. Ich habe es dann noch flott am Donnerstag eingefahren  in Apenburg.  Hier noch ein ganz herzliches Danke an Upgrade Stickers, pünktlich zum Rennen ist der neue Dekor für die neue Maschine angekommen, alles perfekt,  Rennen kann kommen!

 

Mit meinem Schrauber/Papa ging es am Freitag los Richtung Itterbeck, Hölle- wir hatten nur Stau und haben 6 Stunden gebraucht- man was für eine Reise....

 

Die Strecke konnte ich mir somit erst am Renntag ansehen- die Strecke war so gut wie "abgesoffen" wir entschieden uns das freie Training nicht zu fahren. Dann zum Zeittraining waren bessere Bedingungen, allerdings stürzte ich in Runde 3 und habe mir eine Zerrung in der rechten Schulter zugezogen. Ich fuhr in die Helferbox, mein Dad checkte ob soweit alles in Ordung war und ich fuhr so dann noch eine Runde ( Zähne zusammen gebissen), so konnte ich mich dann für das Rennen qualifizieren.

Das Zeittraining beendete ich als 12. von 18 Startern.

In der Pause dann sind wir zum Rennarzt gegangen und dieser hat sich meine Schulter angesehen. "Nur" eine Zerrung- ich sollte mich ausruhen und dann selber entscheiden ob es geht oder nicht. Was für eine Frage- frisch getap rollte ich an den Start.

1. Lauf- Start verhalten- aber ich beendete den Lauf ohne Sturz als 10. . Meine Schulter hat sich doch etwas bemerkt gemacht.

2. Lauf- Start auch verhalten- ich wollte nichts riskieren und beendete den Lauf, auch ohne Sturz, und mit richtig viel Spass als 8. .

 

Das bedeutet nun für mich 24 Punkte mehr auf meinem Konto.

 

Nun heisst es erstmal die Schulter auskurieren bis zum dritten Lauf des ADAC NMX-Cup 2016 in Albersdorf.

 

Ich melde mich wieder, bis dahin

 

ride on 

# Niki 129

 

09.10.2016 Saisonauftakt zum NMX-Cup in Tensfeld

 

Meine Aufregung war mega, zumal ich mich auf gar keinen Fall verletzen wollte ( darf ich generell nicht ;) ) da am kommenden Sonntag dann meine Konfirmation war!

 

Die Voraussetzungen waren perfekt , etwas kühl noch aber Sonne und die Strecke war in einem perfekten Zustand. In meiner Klasse MX 2 wurde mit A und B Finale gefahren da sich 50 Starter für den ersten Lauf im NMX Cup angemeldet  hatten. Es wurde die ganze ADAC MX- Masters Strecke gefahren!  Sicherlich war das der Gund weshalb so viele Gastfahrer mit dabei waren, welche ansonsten die ADAC MX-Masters Serie fahren. 

 

Wegen meiner Startnummer "129" ( ungerade) musste ich in der zweiten Gruppe mein Zeittraining absolvieren. Dieses beendete ich mit einem tollen 10 Platz ( Gesamt 20 Starter) . Ich war super zufrieden mit meiner Leistung. 

 

Halbfinale- 22 Starter in meiner Gruppe- Mein Start war leider, wie immer, nicht so gut- ist einfach noch nicht so mein Ding- ich beendete allerdings mit Kämpferherz das Halbfinale als 9. !!! Somit war ich im ersten Lauf mit meiner 125 ccm für das Finale der MX 2 Klasse qualifiziert.

 

Finale- Startplatz 18 von 37, ich finde gar nicht so übel. Als ich zum Vorstart fahren wollte, habe ich festgestellt, irgendwie funkioniert mein Kupplung so gar nicht mehr. Nun war mein Schrauber/Papa gefragt, in tatsächlich 6 Minuten hat er die Maschine/Kupplung wieder readyto race gemacht, allerdings musste ich mich daher als 37. ans Gatter stellen. Start etwas besser aber weit weg von gut, zunächst noch auf Platz 28 in der ersten Runde, kämpfte ich mich durch den Tensfelder Sand dann bis auf Platz 16 vor und beendete so das Finale.

 

Von den eingeschriebenen Fahrern bedeutete das für mich Platz 8 in der ADAC-Nordup Wertung. Ich finde das bis dahin echt gut! Auf gehts zur Konfirmation und dann im kommenden Wochenende nach Itterbeck zum Zweiten Lauf der ADAC NMC-Cup Wertung

 

Belgien 2016

In den Osterferien ging es für mich für zwei Wochen nach Belgien zur Saisonvorbereitung.

 

Trainiert habe ich auf folgenden Strecken: Lommel, Genk, Hondapark und in Lille.

 

Bei bestem Wetter und optimalen Streckenbedingung konnte ich mich so richtig austoben, jeden Tag Motocross vom Feinsten. Am ersten Tag ging es nach Genk - Hartoden- eigentlich ja nicht so mein Ding, aber wer die Strecke kennt kann verstehen, man kann dort richtig viel Spass haben und das hatte ich auch. Anschließend verbrachten wir ein paar Tage in Lommel- Sandboden- einer meiner Lieblingsstrecken. Es ist kaum zu glauben in welch kurzer Zeit sich diese Strecke von einer "Autobahn" in eine echt anstrengende Sandstrecke verändert. Super anstrengend aber total toll. Auch hatte ich echt Glück und konnte mit einigen WM-Piloten mein Training fahren.

Hondapark war der Knüller, die Strecke war total "im Arsch" - ich hatte echt sowas vonn null Bock- aber egal, auch da muss man eben mal durch .

 

In Lille dann wieder alles top, Strecke super, Sprünge toll- alles perfekt bis auf das Ende meines Trainings nach 4 Turns dann ist mein Auspuff kaputt gegangen. Das ereignete sich dann am Ostersamstag, eigentlich wollten wir bis Mittwoch nach Ostern bleiben, haben uns dann allerdings entschlossen , nach bereits 7 Tagen am Stück Crossen- das reicht- wir suchen die Ostereier zu Hause.

Wintercup in Dolle 2016

 

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, das erste Rennen der Saison stand für mich an und das ganze erstmalig für mich auf meiner KTM 125 ccm in der MX 2 Klasse.

 

Die Nervosität war riesig, zumal ich mich zunächst für die Rennen am Sonntag qualifizieren musste. Das bedeutete für mich im Zeittraining musste ich mich mit weiteren 56 genannten Startern durch den Boden von Dolle irgendwie durchkämpfen.

 

Am Samstag standen erstmal drei Trainigsläufe an. Zwar war hier keine Zeitnahme, allerdings habe ich schon gemerkt- da geht was, ich fühlte mich gut und die Strecke hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe an zwei von  drei Trainigseinheiten teilgenommen und freute mich so auf den kommenden Tag.

 

Sonntag- Raceday

 

Bei eisigen Temperaturen gelang mir tatsächlich die Quali und ich konnte das Zeittraining dann als 19. abschließen. Das ich super stolz auf mich war muss ich sicher nicht extra erwähnen. Ein tolles Gefühl. 

 

Strecke war für die Rennen  bestens vorbereitet also ab in die Einführungsrunde und dann an den Start.  30 ger Startgatter, das bedeutete die 40 Starter müssen in zwei Startreihen starten. Ich wählte einen Startplatz links neben dem Häuschen mittig.

 

Das Gatter viel und ich also los, allerdings da war sie wieder, die Nervosität, ich würgte die Maschine ab und bin dann wohl fast als Letzter durch die erste Kurve, egal, immerhin war ich noch dabei.

 

Dann habe ich alles was ich kann rausgeholt und den ersten Lauf als 20. abgeschlossen. Hammer- ich konnte es kaum glauben, meine Mühe ist belohnt worden. 

 

Zweiter Lauf, die Temperaturen war nicht so viel wärmer, die Hände kalt  die Strecke war doch nun schon ganz schön "durch".  Nach der Einführungsrunde hatte ich wirklich keine große Lust- aber was Solls, das ist eben Motocross. Ich wählte erneut den gleichen Startplatz. Diesmal die Maschine nicht abgewürgt, habe mich nach außen treiben lassen und wollte dann in die Kurve rein stechen, aber nein- der Plan war gut, leider direkt vor mir ein Sturz. Ich konnte nicht ausweichen, also schon wieder fast Letzter. Also Attacke war angesagt. Aber das gelang mir erneut und ich konnte den Lauf sogar noch besser abschließen, Platz 18 war meine Belohnung.

 

Fazit, in beiden Läufen meine ersten Punkte eingefahren, Gesamtplazierung 22. von 41 Fahrern.

 

Die Saison geht bis jetzt super los. Ich freue mich auf die Osterferien, da geht es für mich zwei Wochen nach Belgien!

 

Besonders bedanken möchte mich noch bei allen die mich dieses Jahr Unterstützen

 

Ride on #129 Niki

Bilder vom Wintercup findet ihr unter Fotos Rennen ab 2009

 

Zunächst mal ein fettes Danke an meine Sponsoren!

Ich weiß das es nicht selbstverständlich ist so eine tolle Unterstützung zu erhalten, nochmal Danke !! 

In der kommenden Saison habe ich mich dazu entschlossen erstmal ohne Team an den Start zu gehen, aber man weiß ja nie was vielleicht noch so passiert . Und das werde ich dann auf meiner neuen KTM 125 testen.

 

Nun mal zur vergangenen Saison.

 

Ja, die fing ja in Tensfeld auf meiner KtM SX85 sehr gut an, dann allerdings jagte ein Ausfall den nächsten, ich hatte alles von Platten , Motorschaden, defekten Auspuff... ach da war ganz einfach echt der Wurm drin . Meine Eltern waren mit den Nerven runter.  Ich meine ich hatte bald mehr DNF als das  ich die Rennen beenden konnte. Aber sei es drum, so ist eben auch Racing... .

 

Das ist natürlich auch der Grund dafür das ich nun keine 85 ger mehr fahren.  Ich habe mich für die KTM 125 ccm entschieden . Ich sage euch, das fetzt richtig. 

 

Ich werde wohl kommende Saison wieder im Nordcup und in Schleswig Holstein mal mein Können bei den Großen versuchen in der MX 2 Klasse.

 

Das Training klappt schon ganz gut , es ist aber auch noch etwas Zeit.

 

Bis dahin erstmal bis zum Ende dieses Jahres etwas ruhiger und ab Januar geht's dann richtig los.

 

Ich melde mich wieder an dieser Stelle wenn es was Neues zu berichten gibt.

 

Bis bald

 

Ride on. #129

Nikii